Ulrike Gomes Ascenso
Ulrike Gomes Ascenso  

Buchclub

Buchclub - Wir lesen gemeinsam das Buch "Richtiger Körper für Dich" von Gary Douglas

Gemeinsam kreiert mehr 

"Right Body For You" ist ein Buch von Donnielle Carter und Gary M. Douglas, das zum Access Consciousness-Konzept gehört. Es wurde entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, eine stärkere und harmonischere Beziehung zu ihrem Körper aufzubauen. Es geht davon aus, dass der Körper nicht einfach nur ein Vehikel ist, sondern ein bewusstes Wesen, das in ständiger Kommunikation mit Ihnen steht.

Das Buch und das dazugehörige Programm bieten eine Reihe von Tools und Techniken, um diese Kommunikation zu verstärken und mehr Bewusstsein und Akzeptanz für den eigenen Körper zu entwickeln.

Zusammenfassung der Hauptpunkte:
 1. Kommunikation mit dem Körper: Das Buch betont, dass unser Körper ständig mit uns kommuniziert und es wichtig ist, diese Kommunikation zu erkennen und darauf zu hören. Das kann so einfach sein wie das Erkennen von Hunger- oder Müdigkeitssignalen, oder komplexer, wie das Fühlen von Energieveränderungen in Reaktion auf bestimmte Situationen oder Menschen.

 2. Fragestellung: "Right Body For You" benutzt die Kraft der Frage, um den Körper zu erkunden und zu verstehen. Fragen wie "Körper, was möchtest du essen?" oder "Körper, welcher Bewegung brauchst du heute?" helfen dabei, eine Dialog mit dem Körper zu entwickeln.

 3. Werkzeuge und Prozesse: Das Buch stellt eine Reihe von Werkzeugen und Prozessen vor, um alte Glaubenssätze und Urteile über den Körper loszulassen und eine neue Beziehung auf der Grundlage von Akzeptanz und Dankbarkeit aufzubauen.

 4. Körperliche Freude: "Right Body For You" konzentriert sich darauf, Freude und Vergnügen in der Beziehung zum Körper zu finden, anstatt ihn ständig zu beurteilen oder zu kritisieren. Es geht darum, den Körper zu feiern, wie er ist, und die einzigartigen Fähigkeiten und Sensationen zu schätzen, die er bietet.

 5. Bewusstseinsveränderung: Das Buch betont, dass die Veränderung der Beziehung zum Körper auch zu Veränderungen in anderen Lebensbereichen führen kann. Ein friedlicher und harmonischer Körper kann zu mehr Frieden und Harmonie im Geist und im Leben insgesamt führen.
 

Hier könnt ihr es bestellen 
 

Ab Sonntag den 28. Januar 2024 um 20 Uhr per Zoom Call 

Den Link bekommst du nach Deiner Anmeldung zugesand. 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kostenfreie Anmeldung zum Buchclub - Richtiger Körper für Dich

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Gomes Ascenso